Förderung

Die Stiftung VOORTSCHRITT fördert Projekte und Maßnahmen ausschließlich für junge Menschen, deren Lebensmittelpunkt Issum ist. Die Förderung kann einzelnen jungen Menschen aus der Gemeinde genauso zuerkannt werden wie Einrichtungen in Issum und Umgebung, die die Entwicklung von Issumer Jungen und Mädchen unterstützen, soll aber keinesfalls von öffentlichen Institutionen zu erbringende Pflichtleistungen ersetzen.

Zweck der Stiftung ist die Förderung

• von Wissenschaft und Forschung
  • von Kunst und Kultur
  • der Jugend
  • der Erziehung, Volks und Berufsbildung, einschließlich der Studentenhilfe
  • der Hilfe für behinderte Menschen
  • des Sports
  • für mildtätige Zwecke

Förderantrag stellen

Nachfolgend finden Sie ein Dokument mit den Fördergrundsätzen der Stiftung VOORTSCHRITT und einem Antragsformular zur Förderung von Projekten.

Fördergrundsätze und Antragsformular

Menschen stärken | Brücken bauen | Zukunft sichern

Gutes im Sinn für unsere Heimatgemeinde Issum.

Mit dieser Stiftung möchten die Stifter den Kindern und Jugendlichen der Gemeinde Issum eine Förderung ihrer individuellen Fähigkeiten zukommen lassen.

Eine Förderung von Kindern und Jugendlichen in der Gemeinde bedeutet eine positive und fortschrittliche Entwicklung für die Zukunft.

Um diese Förderung nicht nur kurzfristig, sondern auch für eine weite Zukunft möglich zu machen, ist diese Stiftung errichtet worden.